TEOs Blog - TEO - The Educated Owl | Nachhilfe, Sprachkurse, Übersetzungen

05405 - 60 97 49
Direkt zum Seiteninhalt

TEOs Blog

Hauptinhalt

Blog

Hier werde ich zu verschiedenen Themen rund um Sprache, Bildung und Schulfächern schreiben. Im Folgenden stelle ich meine Themen kurz vor, damit Ihr eine Vorstellung habt, was Euch erwartet.

Film-Titel
Was heißt der englische Titel eigentlich auf Deutsch? Wie passend ist die Übersetzung? Und warum zum Geier übersetzt man manchmal englische Titel für den deutschen Markt ins Englische?

Als Fan von Filmen (und Serien) sowie von Sprache, stelle ich mir oft solche Fragen. Und um die Antworten geht es in dieser Kategorie.
Film-Titel: Maleficent
Meisterin oder Geliebte?

Maleficent - Die dunkle Fee
Maleficent - Die Mächte der Finsternis
Herausgegeben von Thomas - 17/5/2020
Film-Titel: Star Wars
Star Wars vs. Krieg der Sterne
Herausgegeben von Thomas - 5/5/2020
Zurück zum Seiteninhalt